Autorenportrait

Autorenbild
Markus A. Clauß

Als selbstständiger Mensch auf der Suche nach wirtschaftlicher Unabhängigkeit, habe ich mich über viele Jahre mit Aktien, Anleihen und anderen Wertpapieren auseinandergesetzt. Dabei kann ich auf Erfahrungen aus meiner Zeit als Student der Physik und aktuell der Wirtschaftsinformatik zurückgreifen. So ist der Umgang mit der wöchentlichen Analyse der Wertpapiermärkte und das Selbststudium neuer Erkenntnisse auf diesem Gebiet zur Lebensgewohnheit geworden. Meine Intention ist dabei, die Preis- und Wertentwicklungen besser zu verstehen und daraus Entscheidungen abzuleiten. Ich möchte Sie dabei unterstützen ihren eigenen Weg an den Börsen dieser Welt zu gehen und selbstständiger wirtschaftliche Entscheidungen treffen zu können.

Hauptberuflich bin ich in der Automobilindustrie tätig.