Alter Bekannter wird aufgestockt

Der chinesische Markt ist in den letzten Monaten unter Druck geraten. Auch aktuell ist keine kurzfristige Entspannung in Sicht. Wir nutzen die Situation um unsere Position im   iShares China Large Cap UCITS ETF auf zu stocken. Wir geben eine Order in Auftrag, es sollen zwei ETF zu einem Kurs von 102€ gekauft werden. Handelsplatz ist die Euronext Amsterdam.

Im letzten Monat wurde unser Russland ETF bereits zu Handelsbeginn erstanden. Das Musterdepot wird zeitnah aktualisiert.

Wie immer zahlen wir 500€ in unser Musterdepot ein. Nicht eingesetzte Geldmittel verbleiben als Barreserve auf unserem Depot und werden bei stärkeren Rückschlägen investiert. Die Situation könnte es erfordern, dass wir unsere Barreserve bald einsetzen können. Gelegenheit dafür ergibt sich bei stärkeren Kursverlusten im Bereich von 20%-40%. In diesem Bereich wären viele Aktien und Indizes wieder sehr gut bewertet und es würde sich eine Gelegenheit zum Aktienkauf auf breiter Front ergeben. Natürlich würde dies auch zu starken Abschlägen in unseren derzeitigen Positionen führen. Im Gegenzug eröffnet sich die Möglichkeit günstig neue Wertpapiere zu ordern und langfristig eine sehr gute Performance zu erzielen. Geduld ist in diesem Fall gefragt. Geduld die sich aber auszahlt.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*