Royal-Dutch-Shell als Aktie für den April

Im April werden wir wieder eine Aktie in unser Musterdepot aufnehmen. In diesem Monat handelt es sich um die Aktie des britisch-niederländischen Unternehmens Royal-Dutch-Shell. Die Geschichte des Unternehmens geht zurück bis ins Jahr 1833, damals noch als Handelsunternehmen ausgerichtet ist es heute eines der größten ölproduzierenden Unternehmen der Welt. Shell hat seine Dividende seit geraumer Zeit nicht gesenkt. Es ist somit auch in Zukunft mit einer stabilen Dividendenrendite zu rechnen. Großes Kurspotential steckt derweil nicht in dem Papier, langfristig ist es aber ein sicherer Hafen. Natürlich gibt es dieser Stelle auch Risiken, wie Umwelt- und Naturkatastrophen. Dieses Risiko besteht aber bei jedem Unternehmen aus diesem Sektor. Shell ist darüber hinaus breit aufgestellt, der Ausfall einzelner Anlagen ist für das Unternehmen zu verkraften.

Name: Royal-Dutch-Shell
ISIN: GB00B03MLX29
Anzahl: 10 Aktien
Preis: 25,75€/Aktie

Auch im Monat April werden wieder 500€ in das Musterdepot eingezahlt. Der Differenzbetrag verbleibt als Barreserve auf unserem Depotkonto.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*